Der Eifel Graveller ist ein mit 870 km und 17.000 hm sehr anspruchsvolles und herausforderndes Unsupported Bikepacking Adventure. 

Er ist aber auch ein Wegenetz, bei dem du dir nach Lust uns Laune deinen Track zusammenstellen kannst, um so die grandiose Natur und die vielen Sehenswürdigkeiten der Eifel zu entdecken.

(Für nähere Informationen besuche die Seite)

Mein persönliches Tagebuch rund um die Themen, Bikepacking, Fahrrad, Mental Health, Vanlife, psychische Erkrankungen und mein Leben damit!

(Für nähere Informationen besuche die Seite)

Climb the Eifeltowers ist ein Alleycat bei dem du 5 Eifeltürme anfährst, um Turmhöhenmeter (Thm) zu sammeln.
Bei Climb all Eifeltowers fährst du alle 12 Eifeltürme auf einem vorgegeben Track an.

Ursprünglich als Tagesevent geplant, habe ich es wegen Corona, zu einer Dauerchallenge umgebaut.

(Für nähere Informationen besuche die Seite)

Track des Eifel Graveller

Alternative Verbindungen und Erweiterungen für den Eifel Graveller

Eifel Highlights (für Fotos anklicken)

Hütten (für Fotos anklicken)

„Es ist das, was du daraus machst“