1. Scoutingtour EG20

Tag 1: (27.03.2020)

Heute bin ich zu meiner ersten Bikepackingtour für dieses Jahr aufgebrochen und mit dem Scouting für den Eifel Graveller 2020 angefangen.
Auch wenn es in den Sternen steht, ob der Eifel Graveller 2020 stattfinden wird, werde ich mit den Vorbereitungen weitermachen und die Eventplanung vorantreiben.
Allerdings steht zu befürchten, dass in diesem Jahr keinerlei Events jeglicher Art stattfinden werden/dürfen.
Es ist auch schwierig für mich zu sagen, ob es in diesem Jahr überhaupt angemessen und vertretbar ist, ein solches Event durchzuführen, angesichts der Krise und der daraus resultierenden Folgen und Probleme für die Gesellschaft und jeden einzelnen?
Auf der anderen Seite ist es mir trotz der Krise unheimlich wichtig an Dingen und Ideen festzuhalten, welche ich liebe, mein Herzblut drin steckt und mir viel Freude & Befriedigung bereiten.
Jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen, wäre die völlig falsche Strategie. Auch bin ich eher Fan von etwas wilden und blinden Aktionismus, bevor ich gar nichts unternehme und in Stasis verfalle.
Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, an etwas zu glauben, die Hoffnung nicht zu verlieren und sich seiner Ressourcen zu erinnern. Eine Krise weckt, nach dem ich einen Anfang und einen Schritt hinaus gefunden habe, auch unheimlich meine Kreativität und meinen Überlebenswillen.
Schlimm finde ich im Moment das viele, vor allem diese angeblichen Wirtschaftsspezialisten und gewählten Volksvertreter nach einer Exitstrategie rufen. Wenn mir mit dieser jetzt anfangen, hätten wir uns den ganzen Shutdown auch direkt sparen können. Dieselben Personen, welche an diesem kranken und perversen Wirtschaftssystem Schuld sind, für die scheint es völlig ok zu sein, dafür Menschenleben zu opfern.
In einer Krise zeigen sich der Charakter, die Fähigkeiten und die wahre Gesinnung von Menschen. Ich hoffe sehr, das Langzeitgedächtnis der Gesellschaft funktioniert und es wird sich an die ganzen Versprechungen, Handlungen und Taten erinnert, wenn wir wieder zurück zu einer Normalität finden. Wir nicht einfach weiter machen wie vor der Krise, uns einfach wieder dem Konsum hingeben und nach uns die Sintflut!
Wünsche euch ein schönes Wochenende und passt gut auf euch auf!

 

20200327_115016
20200327_134239
20200327_162637
Eisenbahnviadukt Daun
Weinfelder Maar
Der Dronkenturm bei Daun
Dronketurm
Windsborner Krater
Meerfelder Maar
20200327_200711
20200328_151108
20200328_084152

Tag 2: (28.03.2020)

Für meine Bikepackingtour an diesem Wochenende galt es auch mein Setup etwas umzustellen. Ewig hatte ich schon keinen Kocher und Küchenausstattung mehr mitgenommen auf meinen Touren. Aber in Zeiten von Corono, wo es gilt menschliche Kontakte zu vermeiden, heißt es auch beim Bikepacking möglichst völlig autark unterwegs zu sein.
Deshalb wurden fast alle Lebensmittel von mir mitgenommen, wodurch ich auch mal meine neuen Anything Cages für die Gabel ausprobieren konnte. Außerdem erhöht ein beladendes und schweres Fahrrad den Trainingseffekt!
Leider fällt im Moment auch der morgendliche Besuch beim Bäcker flach, eines meiner absoluten Highlights des Tages. Frischen Kaffee, leckere Bäckereierzeugnisse, eine saubere Toilette und eine Heizung, was will das Bikepackerherz mehr?
Apropos Heizung: Heute Nacht war es scheiße kalt in der Eifel! Trotz Klamotten und noch einem Thermoinlett in meinen Schlafsack, kam mein Schlafsystem an seine Grenzen. Vor allem in der Nacht mal für kleine Königstiger aufstehen, fällt echt unter Selbstverletzendes Verhalten! Na ja, nichts ist so schlimm, wie was man sich selber antut!
Ansonsten war mein Ausflug in die Eifel ein Träumchen, puren Balsam für die Seele und meinen Kopf. Hoffe ihr habt an diesem Wochenende auch etwas Schönes und Entspannendes, im Rahmen der Spielregeln, welche im Moment gelten, unternommen?
PS: Gekocht habe wie auf allen Touren nicht!

Eifelquerbahn
Dietzenley
Löwenburg Gerolstein

„Es ist das, was du daraus machst“

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert