• Blick auf die Nahe

    Wein, Wald & Diamanten

    Freitag, 16.06.2023: Auf der Vereinsseite des Bikepacking Deutschland e. V. bin ich auf die Bikepackingtour „Wein, Wald & Diamanten“ aufmerksam geworden. Der von Sven Schwerdfeger sehr liebevoll gestaltete Track führt…

  • Graffiti Bild Frau

    Rund um das Saarland

    Mittwoch-Donnerstag (07/08.06.2023): Noch immer begeistert von meiner Tour über die Schwäbische Alb, war meine Lust auf Bikepacking wieder voll entfacht und eine Woche später startete ich mein nächstes Abenteuer. Vor…

  • Auf A(L)Bwegen

    Mittwoch, 03.05.2023: Mit „Auf A(L)Bwegen“ hatte ich mich in diesem Jahr zu meinen ersten Bikepacking Abenteuer angemeldet. Dieses Event ist die 200 Kilometer längere Variante des ALBtraum Bikepacking und beinhaltet…

  • Trail am Stausse von Vianden

    Visit Luxembourg

    Müllerthal, die Kleine Luxemburger Schweiz Das letzte Wochenende verschlug es mich in die Kleine Luxemburger Schweiz, die Teil des Deutsch-Luxemburgischen Naturparks ist. Ich habe dieser traumhaften Gegend bereits einige Besuche…

  • Alle Jahre wieder!

    Die Tage zwischen den Jahren Alle Jahre wieder gibt es diese Tage zwischen den Jahren und es sind nie einfache für mich. Im letzten Jahr wurde in meinen Bus eine…

  • Verladekräne im Hamburger Hafen

    Mal nix mit Fahrrad!

    Früh auf die Rolle Mein letzter Blogbeitrag ist schon einige Zeit her. Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich wenig bis gar nicht auf meinen Fahrrädern gesessen habe. Wobei,…